Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Für den Neubau eines Mehrfamilienhauses in Zingst auf dem Darst benötigte unser Kunde eine Anlage für die  Grundwasserabsenkung.

Dieses Mehrfamilienhaus wurde in einer bestehenden Wohnsiedlung errichtet. Aus diesem Grund bestand die Anforderung einer gedämmten Grundwasserabsenkanlage aus dem HÜDIG Lieferprogramm.

Sanierung der Kläranlage Herzebrock-Clarholz

Die Gemeindewerke Herzebrock-Clarholz betreiben eine Kläranlage und das dazugehörige Kanalnetz. Die Kläranlage reinigt das Wasser aus beiden Ortsteilen, wobei Clarholz erst 1995 dazugekommen ist. Es wird größtenteils im Mischwassersystem entwässert.

Als vor einigen Jahren die ersten Smartphones ihren Markteinstieg feierten, konnte wohl noch keiner die Auswirkungen erahnen, die diese neue Technologie auf alle Lebensbereiche haben sollte. Mittlerweile ist die sog. “Smarte Technologie“ auch in der Baubranche, respektive der Grundwasserabsenkung angekommen. 

 

Die HÜDIG GmbH & Co. KG bedankt sich beim Bau ABC Rostrup für die Möglichkeit, die Auszubildenden in der richtigen Installation und Inbetriebnahme von Grundwasserabsenk-Aaggregaten schulen zu dürfen.

In der ersten Vortragsreihe im Jahr 2018 wurden Auszubildende aus den Ausbildungsberufen Rohrleitungsbau und Brunnenbau darüber informiert, eine Grundwasser-Vakuum-Anlage richtig zu installieren. Die fast 60 Auszubildenden haben die Schulung mit sehr großem Interesse aufgenommen. 

 

Im März 2017 erhielten wir eine Anfrage eines Naturstein verarbeitenden Betriebes nach einer Panzerpumpe.

Durch eine professionelle Beratung entschloss sich das Unternehmen für eine TOYO Panzerpumpe der Baureihe GR.