Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG TOYO Panzerpumpe im Spezialeinsatz

Nachrichtenliste

HÜDIG TOYO Panzerpumpe im Spezialeinsatz

Der HÜDIG Mietpark stellt seiner Kundschaft auch leitungsstarke Panzerpumpen der Marke TOYO zur Verfügung 

So konnte auf der Hamburger Schiffswerft Blohm + Voss zur Hinterfüllung von Spundwänden eine TOYO Panzerpumpe des Typs DP20 eingesetzt werden.

_________________________________________

Die DP Serie der Marke Toyo besitzt leistungsstarke langsam laufende Elektromotoren. Die DP 20 mit ihrem 15 kW starken 6-poligen E-Motor, sorgt für eine zuverlässige, dauerhafte und sichere Anwendung.

Die Pumpe kann laut Herstellerangaben während der Pumpphase eine max. Feststoffkonzentration von bis zu 60 Gewichts% zuverlässig fördern.

Steckbrief der DP20

Pumpentyp:                Panzertauchpumpe mit Rührwerk

Förderdaten:

Q max.:                      170 m³/h        
H max.:                       27 m   

Fördermedium:             Wasser-Feststoffgemisch

Dichte:                        bis zum 60 Gewichts%         

Der Hersteller Toyo ist der einzige Hersteller von Panzertauchpumpen, der die Angabe der Feststoffkonzentration in seinen Unterlagen angibt!

__________________________________________

Im Falle der Anwendung auf der Werft Blohm + Voss wurde eine DP 20 in einem Mischbehälter installiert.

Dieser Mischbehälter wurde kontinuierlich mit Sand und Wasser befüllt, die Pumpe vermischte die Medien zu einem Sandschlammgemisch und förderte es zur Verfüllung hinter eine Spundwand.

Das Verfüllen der Spundwand in diesem Verfahren war bautechnisch die beste Lösung. Die Entscheidung eine TOYO Panzerpumpe einzusetzen, um eine hohe Verfüllrate zu erreichen und einen sicheren Bauablauf zu gewährleisten war eine gute Entscheidung.

Somit kann man wieder einmal feststellen:

TOYO rechnet sich!

   

 

 

Zurück