Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

 

Es gibt Hersteller von Pumpaggregaten, die ihre Modelle als trocken selbstansaugend oder nur selbstansaugend bewerben.

Der Profi unter den Anwendern erkennt gleich, was technisch hinter diesen Aussagen stehen muss und ...

 

 

Wird das Grundwasser allmählich abgesenkt, fällt zunächst eine größere Menge Wasser an. Nachdem der Grundwasserspiegel erfolgreich abgesenkt wurde, spricht man vom sogenannten Beharrungszustand. An diesem Punkt verringert sich die geförderte Wassermenge normalerweise, weil das nachlaufende Grundwasser geringer ist, als die Menge die zuvor abgesenkt wurde. Jetzt wäre es besonders von Vorteil, wenn...

 

 

Die Kosten für Baugrundstücke sind in den letzten Jahren enorm gestiegen, somit wollen die Bauherren natürlich die begrenzten Grundstücksflächen so gut es geht ausnutzen und bauen in der Regel in die Tiefe, das heißt mit einem Keller.

 

 

Unser Kunde in Nordamerika stellte uns die Frage, ob eine HC 522/07 (4"- Dieselpumpe) eine 6"-Drehkolbenpumpe in ihrer Leistung übertreffen könnte.