Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Dezember 2017

 

Im Dezember 2015 hat die Mitteldeutsche Braunkohlegesellschaft den Entschluss gefasst, ein weiteres Abraumgebiet zu erschließen. Für diese Erschließung sind Tiefbrunnen hergestellt worden, an denen Vakuumpumpen zur Optimierung des Wasserzulaufes angeschlossen werden sollten.

 

Um ein optimales Arbeitsergebnis zu erzielen, wurden verschiedene Produkte getestet. Im Ergebnis ist es so, dass die verwendeten Vakuumerzeuger von HÜDIG die allerbesten Ergebnisse lieferten.

 

Der heutige Tunnelvortrieb ist bei weitem nicht mehr das was er vor 20 Jahren war. Im Bereich des Maschinenvortriebes und des bergmännischen Vortriebes haben sich Standards für eine effizientere und sichere Ausführung der Arbeiten durchgesetzt.

Im Rahmen von Tiefbauarbeiten an einem Flussufer war PUMPS UNITED mit einer besonderen Herausforderung konfrontiert.