Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Dass das Elektro-Vakuumaggregat HC 488/25 ein Alleskönner ist, hat es bei einem Einsatz in Toronto in Kanada bewiesen. Bei dem Bau einer Kaufhaus-Tiefgarage musste in ca. 20 Metern noch weiter 5 m das Grundwasser abgesenkt werden.

Diese Absenkung musste sehr zuverlässig sein, damit das Betonfundament sich nicht mit dem eindringenden Grundwasser vermischt. Ein Fall für die zuverlässige HC 488/25. 

Und es ist nicht erstaunlich, dass wieder eine Toyo Panzerpumpe den Weg in ein Betonteilewerk findet.

In dieser Installation muss die Toyo Panzerpumpe des Typs ET 10 eine Art Wasser-Zement-Leim für die Produktion von Betonfertigteilen fördern.

Dieses Fördermedium ist durch den Zementanteil hoch abrasiv und stellt dadurch hohe Ansprüche an die Pumpentechnik.

Der Auftritt der Firma HÜDIG auf der BAUMA 2016 in München war ein voller Erfolg. Zusammen mit den Firmen GRINDEX und TOYO, Pumpenhersteller, welche die Firma HÜDIG in Deutschland repräsentiert, war der Messestand ein gefragter Anlaufpunkt für alle interessierten Pumpenanwender. 

Das neue Modell Milli wurde auf der weltgrößten Baumaschinen-Messe BAUMA der Öffentlichkeit vorgestellt und fand großen Anklang bei der Kundschaft.

Die Milli basiert auf dem Grundmodell der schon bewährten GRINDEX Micro Schmutzwasserpumpe. 

Wer kennt es nicht, irgendwo in der Nachbarschaft wird ein Presslufthammer, eine Rüttelplatte oder eine Kettensäge betätigt und man hat erst dieses Schmerzempfinden in den Ohren und später bei anhaltendem Lärm auch als Schmerzen im Kopf. Der Verursacher empfindet dies meist als gar nicht so schlimm, denn mit einem geeigneten Gehörschutz  ausgerüstet, ist er sich der Lärmbelästigung gar nicht bewusst.