Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Seit nunmehr vielen Jahren ist der Einsatz der Grundwasserabsenktechnik mittels Vakuumfilterbrunnen in den Tagebaubetrieben in Nordrhein-Westfalen zur Routine geworden.

Diese wird mit den modernen leistungsstarken HÜDIG Elektro-Vakuumanlagen des Typs HC 488/25 durchgeführt.

Die Anforderung bestand darin, einen Luftpumpensatz zu liefern, der für mindestens drei Jahre fest baustellentauglich installiert werden kann.

Die HÜDIG GmbH & Co.KG erhielt den Auftrag zur Lieferung von 10 Stück Luftpumpensätzen HC 988/041.

Die sehr ausgereifte HÜDIG Vakuumtechnik, die mit ihrem unschlagbar niedrigen Wartungsaufwand schon legendär ist, überzeugt durch praxisnahe Details.

In Bulgarien fanden wir bei einem Besuch ein Elektrovakuumaggregat  HC 468/25 vor, das seit zehn Jahren unter härtesten Bedingungen im Einsatz ist.

Nicht dass dies besonders erwähnenswert wäre, denn die Lebensdauer von HÜDIG-Produkten ist sowieso legendär lange, aber in diesem speziellen Fall, waren alle Teile noch Original und so wie sie vor zehn Jahren ausgeliefert wurden. 

Ab Januar 2016 werden die neuen Modelle Maxi Hlite und Maxi H auf dem deutschen Markt zur Verfügung stehen.

Das neue Familienmitglied GRINDEX Maxi Hlite schließt mit seinem 25 kW Elektromotor die Leistungslücke zwischen der Matador mit 18 kW und der Maxi mit 37 kW Motornennleistung.

Seit 2008 liefert HÜDIG GmbH & Co. KG neue Stromaggregate an Vattenfall Europe Mining AG. Diese Aggregate sind abgestimmt auf die speziellen Anforderungen eines Tagebaubetriebs.  

Der harte, nicht alltägliche Einsatz von Geräten in einem Tagebaubetrieb verlangt den Menschen und der Technik sehr viel ab. Es beginnt bei der erforderlichen speziellen Geländefähigkeit der  Fahrgestelle und endet nicht zuletzt mit der elektrischen Ausstattung des Aggregats.