Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Der Druckstutzen eines Aggregates soll strömungsgünstig, also mit möglichst wenig Reibungsverlust, ausgeführt werden. In der Anwendung eines Beregnungspumpaggregats wird in der Verbindung zwischen dem Druckstutzen und der eigentlichen Druckleitung ein sogenannter Schwanenhalsbogen verwendet. Bei HÜDIG Aggregaten ist zwar eine Halterung hierfür vorgesehen, jedoch wird der Schwanenhalsbogen mitunter als unhandlich bewertet.

Die HÜDIG GmbH & Co. KG reagierte in gewohnter Weise auf die Kundenanforderungen eine stapelbare Elektro–Vakuum Anlage zu konzipieren.

Für die HÜDIG Vakuum–Aggregate wurde nicht nur ein rein stapelbares Gestell entwickelt, mit dem es ohne Probleme möglich ist drei Elektro-Vakuum-Aggregate Platz sparend zu lagern. 

Unser Kunde vertreibt in der gesamten Schweiz ökologische Anlagen für die Abwasseraufbereitung und Trinkwassernutzung. Er suchte nach einer Lösung für ein mobiles Abwasserpumpaggregat, dass zur Förderung von Klär- und Abwässern genutzt werden sollte.

Nachdem der Kunde das HÜDIG Elektro-Vakuum-Abwasseraggregat 180 (EVA-180) auf der IFAT 2014 in München kennen gelernt hatte, fertigten wir ihm ein nach seinen Wünschen geschneidertes Pumpaggregat.

Der HÜDIG Kunde Herr Korupp vom Ernst Lütjens Kieswerk in Sankt Peter Ording hat sich nach einigen technischen Fehlschlägen mit anderen Anwendungen von HÜDIG beraten lassen. Seine Entscheidung fiel im Jahr 2008 auf eine von HÜDIG ausgelegte TOYO Panzerpumpe des Typs TOYO DP15. Herr Korupp betreibt sicherlich kein großes Kieswerk, dennoch konnte er seine Jahresproduktion auf durchschnittlich 15.000 m³/h ausbauen.

Im November fand unter der Federführung der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung der Firma HÜDIG ein internes Symposium zum Thema „Entwicklung der Produkte für Übermorgen“ statt.

Hauptsächlich wurden Kriterien und Konzepte vorgestellt und diskutiert, die in der zukünftigen Produktentwicklung Berücksichtigung finden werden. So wird weiterhin in der Zukunft verstärkt darauf geachtet, dass alle Produkte ressourcen- und umweltschonend produziert werden.