Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Abdeckung von 5 Gärrestelagern auf der BiogasanlageWetscher Bruch mit N-E-ST Biogas Schwimmdächern

Auf der 5 MW Biogasanlage Wetscher Bruch in Wetschen, werden die Gärreste in insgesamt 7 Betonsilos (Durchmesser 32 m, Höhe 7 m, 5500 m³ Fassungsvermögen) gelagert.

Nach dem EEG 2012 müssen Gärrestelager gasdicht abgedeckt werden.

Von der zuständigen Behörde wurde zur Auflage gemacht, dass 5 Behälter zum Immissionsschutz gasdicht abgedeckt werden müssen.

Der Betreiber der Biogasanlage Herr Thorsten Dünnemann suchte nach einem System, welches seine Anforderungen am besten erfüllt und ihm die meisten Vorteile verschafft.

Nach langer Recherche entschied er sich für ...

 

Seit Jahrzenten erfreut sich die kleine und kompakte Grundwasserabsenkanlage HC468 einer großen Beliebtheit. Ausgestattet mit ...

 

 

In Langenhagen OT Godshorn hat der zuständige Stadtentwässerungsbetrieb einen Kanalbruch festgestellt. Daraufhin wurde der defekte Bereich durch Blasen abgesperrt und ein eigens für solche Havarien angeschafftes Diesel-Vakuumabwasseraggregat vom Typ „DIVA 100“ aufgestellt und der betroffene Abschnitt umgeleitet. Als Sonderausstattung erhielt das Aggregat ...

 

 

In Berlin kam es zu einer Havarie, die einen sofortigen Service-Einsatz des HÜDIG-Notdienstes erforderlich machte.

 

 

Ein unebener Untergrund, hervorgerufen durch Hasen- oder Fuchslöcher, ist auf landwirtschaftlich genutzten Flächen keine Seltenheit. Die voll elektronische...