Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

2018

 

Wie viel Vakuum ist notwendig?

Unsere trockenlaufenden Vakuumpumpen generieren einen negativen Druck von -0,92 bar bzw. -0,99 bar für die ölgeschmierte Version. Das sind besonders hohe Werte, die es erlauben Grundwasser jenseits der sechs Meter abzusenken. Wie aber verhält es sich, wenn die Baustelle nur vier oder gar drei Meter tief ist?

 

 

Ein kompaktes design, kombiniert mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch und einer hohen Vakuumleistung waren ausschlaggebend fürAquatechDewateringdie HC522 für die Grundwasserabsenkung zu nutzen. In etlichen Einsätzen konnte sich das dieselbetriebene Vakuumaggregat in kleinen bis mittelgroßen Projekten beweisen. Angetrieben von diesem Erfolg beschloss die Tochterfirma Aquatech Pump & Power die Vermarktung der Hüdig-Produkte in Nordamerika zu übernehmen. Als erfahrener Anwender von verschiedenster Pumptechnik kennt unser Distributor die Vorteile der HC522 und spricht zusätzlich die Sprache der Kunden.

 

 

Für den Bau von zwei Regenwasserrückhaltebecken erinnerte sich das durchführende Bauunternehmen an das gute Gelingen der Grundwasserabsenkung während einer früheren Baumaßnahme, die mit einem HÜDIG Aggregat durchgeführt wurde.

 

 

 

Flächen, die an Ufern und Küsten verfügbar sind, können oft aus kompressiblem, mit Wasser gesättigtem Gelände bestehen. Aufgrund der großen Flächen, die in der Regel mehrere Hektar benötigen, werden Häfen und Flughafenplattformen nicht selten durch hydraulische oder terrestrische Verfüllung aus dem Meer gewonnen. Kostengünstige Bodenbehandlungstechniken werden sehr häufig zur Behandlung solcher Standorte eingesetzt.

 

Ein langlebiges Produkt zeichnet sich dadurch aus, dass es auch nach mehreren Jahren und einem intensivem Gebrauch seine Funktion erfüllt. Gleiches trifft auf unsere dieselbetriebenen Vakuumaggregate zu, die selbst unter widrigsten Bedingungen und nach einem knappen Jahrzehnt noch einwandfrei funktioniert.