Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG - hohes Vakuum, hohe Leistung!

Nachrichtenliste

HÜDIG - hohes Vakuum, hohe Leistung!

Im Rahmen von Tiefbauarbeiten an einem Flussufer war PUMPS UNITED mit einer besonderen Herausforderung konfrontriert. Mithilfe von Spundwänden sollte ein Arial von über 1.000m² trocken gelegt werden.

Das Projekt in New South Wales, Australien erstreckte sich über mehrere Wochen, insofern war eine effiziente und vor allem energiesparende Methode zur Absenkung des Wasserspiegels von großer Bedeutung.

Dazu kam noch ein wichtiger Faktor ins Spiel, nämlich der Umweltschutz. Durch das direkte Arbeiten im Flussbett mussten die für die Entwässerung eingesetzten Pumpaggregate umweltverträglich sein. Verbrennungsmotoren durften als Antrieb für das 24/7-Projekt nicht verwendet werden. Zudem war jegliche Art von Öl als Betriebsmittel strengstens verboten. Schnell zeigte sich, dass der Erfolg der Maßnahme nur durch den Einsatz von Elektro-Vakuumanlagen möglich war.

Mit den trockenlaufenden (ohne Wasser und ohne Öl!) Hochleistungs-Vakuumpumpen der Produktreihe HC488 erfüllte HÜDIG genau die Anforderungen des Kunden. Ein an den Spundwänden angebrachtes System aus Spülfiltern und Sammelleitungen gewährleistete den Erfolg des Projektes und konnte durch die stromsparende Arbeitsweise der Elektro-Vakuumaggregate dem Anwender noch bares Geld sparen.

Zurück