Nachrichtenliste
BAUMA 2016 Review
Der Auftritt der Firma HÜDIG auf der BAUMA 2016 in München war ein voller Erfolg. Zusammen mit den Firmen GRINDEX und TOYO, Pumpenhersteller, welche die Firma HÜDIG in Deutschland repräsentiert, war der Messestand ein gefragter Anlaufpunkt für alle interessierten Pumpenanwender.
Die drei aufeinander gestapelten WHISPER-Pumpenaggregate waren ein schon von weitem sichtbares Zeichen für Innovation. Firma HÜDIG zeigte einmal wieder als Schrittmacher, dass in der Grundwasserabsenkung neue Zeiten angebrochen sind, die mehr verlangen, als lediglich das Wegpumpen von Grundwasser. Wenige Schritte von der WHISPER entfernt, kann man nicht mehr hören, ob das Aggregat läuft oder nicht. So trägt HÜDIG einen großen Teil an der Verminderung des vermeidbaren Großstadtlärms bei.
Ein weiterer Ausstellungsschwerpunkt war unser 60 kVA-Generator der Serie KOMPAKT. Selbst unsere Konkurrenten kamen nicht drum herum das gefällige und robuste Design dieses Baustellen-Generators zu loben. Ein Generator, der sich von den anderen abhebt, weil er schon durch seine Erscheinung den hohen Qualitätsanspruch von HÜDIG demonstriert. Wer solch einen Generator kauft, der setzt auf Langlebig- und Nachhaltigkeit.
Ein Highlight unserer Ausstellungsstücke war die diesel-getriebene Grundwasserpumpe HC 522, die in der Version als Abwasseraggregat mit einem Abwasserlaufrad auch in der Lage ist, ohne weiteres Abwasser zu verpumpen. Hier war das Interesse der Fachwelt auf die verschiedenen Einsatzfelder fokussiert: Als Grundwasserpumpe vielseitig einsetzbar und wesentlich effektiver als die üblich eingesetzten Kolbenpumpen, oder beim Umpumpen von Abwasser mit all den möglichen Verschmutzungen kommt dieses Aggregat in den Einsatz. Ein robuster und effektiver Tausendsassa, der zeigt, dass die Firma HÜDIG immer gut ist für neue Ideen.
Alles in allem war unser Messeauftritt ein voller Erfolg und sorgte im nationalen, aber auch im internationalen Vertrieb nicht nur für Interesse, sondern auch für volle Auftragsbücher. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen, spätestens auf der BAUMA 2019.