Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

Blick in die Zukunft

Blick in die Zukunft

Im November fand unter der Federführung der Konstruktions- und Entwicklungsabteilung der Firma HÜDIG ein internes Symposium zum Thema „Entwicklung der Produkte für Übermorgen“ statt.

Hauptsächlich wurden Kriterien und Konzepte vorgestellt und diskutiert, die in der zukünftigen Produktentwicklung Berücksichtigung finden werden. So wird weiterhin in der Zukunft verstärkt darauf geachtet, dass alle Produkte ressourcen- und umweltschonend produziert werden. Die Steigerung der ohnehin schon hohen Qualität spielt dabei eine große Rolle, denn durch Langlebigkeit werden Energie und Rohstoffe bewahrt. Die zukünftige Bauart der Produkte beinhaltet eine Steigerung der leichten und kompakten Konstruktion, um weitere Transportkosten sparen zu können. Dabei darf aber die legendäre Baustellen-Robustheit der Produkte nicht darunter leiden und der Einsatz von modernen Materialien wird dazu beitragen.

Als das wichtigste zukünftige Kriterium wurde eindeutig die Steigerung der ohnehin bis jetzt schon guten Effizienz der Produkte angesehen. So sollen zukünftig noch effizientere und sparsamere Antriebe eingesetzt werden, die den Energiehaushalt und so auch die Kasse unserer Kunden schonen werden. Belastungen der Umwelt, wie z.B. Lärmemissionen, werden zukünftig um das höchst mögliche Maß reduziert. Die Konstruktions- und Entwicklungsabteilung der Firma HÜDIG hat allein für diese Herausforderung Mittel und Voraussetzungen zur Verfügung bekommen, die schon auf baldige Ergebnisse schließen lassen. Es ist weiterhin geplant, die neuesten Entwicklungen der Computertechnik in den Produkten zu integrieren, um eine informative Kommunikation zwischen Anwender und Produkt zu gewährleisten.

Das Fazit des Symposiums ist, dass die Firma HÜDIG in der Produktentwicklung sich schon jetzt für die Anforderungen von Übermorgen wappnet, um Ressourcen und Energie zu sparen und zu schonen und um die Produkte weiterhin in gewohnter Weise zur vollsten Zufriedenheit unserer Kunden auch zukünftig anbieten zu können.

Zurück