Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HC 551/32 im Einsatz in Nordamerika

Nachrichtenliste

HC 551/32 im Einsatz in Nordamerika

Mit vereinten Kräften zum Ziel

Ein bekanntes Sprichwort lautet „Wer rastet der rostet“. Ein Sprichwort, das unseren Aggregaten gänzlich unbekannt ist. Konzipiert für den Dauereinsatz unter widrigsten Bedingungen mit größtmöglicher Effizienz verweilen unsere Dieselaggregate meist nur zur Wartung im Stillstand, bis sie zum nächsten Einsatz verbracht werden.

Wenn aber mal die HC 522 an seine Grenzen stößt, kommt der „große Bruder“ gerne zu Hilfe. In diesem Beispiel waren zwei HC 522 auf einem Campingplatz direkt am Kanal eingesetzt, um für die Sanierung einer 100 Meter langen Abwasserleitung für trockene Verhältnisse zu sorgen. Aufgrund der hohen Nachflussgeschwindigkeit des Wassers wurde Verstärkung benötigt.

Schon wenige Tage, nachdem die HC 551 zusätzlich aufgestellt worden ist, konnte das Absenkziel erreicht worden – deutlich vor der Frist des Auftraggebers. Kein Wunder: Die zusätzlich eingesetzte HC 551/32 überzeugt mit einem Volumenstrom der Vakuumpumpe von 155 m³/h, zusätzlich zum Volumenstrom der Wasserpumpe von 400 m³/h. Das ganze gepaart mit einem optimierten Luftabscheidebehälter, der für höchstmögliche Effizienz der einzelnen Komponenten sorgt und unter Einhaltung der aktuellsten Abgasnormen des Dieselmotors.

Als zusätzlicher Bonus für den Auftraggeber: Beschwerden über Lärmbelästigung blieben aus! Dank der „Whisper“-Einhausung aller Aggregate konnten die Urlauber vor Ort weiter entspannen.

Zurück