Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HC522/17 - Der sparsame Alleskönner!

Nachrichtenliste

HC522/17 - Der sparsame Alleskönner!

In Zeiten stark steigender Roh- und Kraftstoffpreise wird der Fokus auf sparsame und effizient arbeitende Dieselaggregate immer größer.

Mit der HC522/17 haben wir einen sparsamen Alleskönner entwickelt, der durch ein kompaktes Design, kombiniert mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch und einer hohen Vakuumleistung besticht.

 

Diese Gründe waren ausschlaggebend für Aquatech Dewatering die HC522/17 für die Grundwasserabsenkung zu nutzen.

 

In etlichen Einsätzen konnte sich das dieselbetriebene Vakuumaggregat in kleinen bis mittelgroßen Projekten beweisen. Als erfahrener Anwender von verschiedenster Pumptechnik kennt Aquatech die Vorteile der Hüdig-Technik und vor allem der HC522/17.

 

In einem mehrmonatigen Projekt wurde die HC522/17 erneut auf die Probe gestellt. Neben einer Arbeitstiefe von über sechs Metern wurde über 50 Filterlanzen eingesetzt, die die HC522/17 mit Bravur meisterte. Noch dazu ist dieses Aggregat in der Lage Schmutzwasser mit Feststoffen von bis zu 45mm zu fördern.

 

Anders als bei Kolbenpumpen trennt das vakuumunterstützte Aggregat das Wasser-/Luftgemisch durch ein ausgeklügeltes System. Dadurch wird die Wasserpumpe optimal geflutet, um so eine effiziete Entwässerung des Bodens zu gewährleisten. Bei einer Last von 50% verbraucht die HC522/17 dabei nur 1l Diesel pro Stunde - Angesichts der hohen Leistung dieses Aggregates ist dieser Wert erstklassig!  

 

Viele Vakuumpumpen verwenden Öl für die Schmierung der beweglichen Teile. Unser System ist "trockenlaufend" und verzichtet gänzlich auf Öl bzw. andere Schmierstoffe.

Dies ermöglicht eine Anwendung in ökologisch sensiblem Terrain wie auch bewohnten Arealen von Großstädten.

 

Diesel_Vakuumaggregat_HC522-17_sparsamer_alleskoenner

Zurück