Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG – Abwasserpumpaggregate von HÜDIG - wartungsarm und zuverlässig - durch den HÜDIG Trockenläufer - das Original

Nachrichtenliste

HÜDIG – Abwasserpumpaggregate von HÜDIG - wartungsarm und zuverlässig - durch den HÜDIG Trockenläufer - das Original

DIVA 80

Die Aufgabe für unseren Kunden in der Nähe von Freiburg war klar. Das auf Kanalsanierung spezialisierte Unternehmen hatte den Auftrag in der Innenstadt von Freiburg einen Abwasserkanal DN 600 zu erneuern.

Zur Förderung der anstehenden und wechselnden Abwassermengen wurde ein mobiles Abwasseraggregat benötigt. Das Unternehmen entschied sich für ein HÜDIG Elektro-Abwasserpumpaggregat vom Typ EVA180.

Der Mannschaft des Kunden wurde vor Ort in die Bedienung und die Wartung des Aggregates eingewiesen. Erstaunt waren alle Beteiligten über die einfache Bedienung und den sehr geringen Wartungsaufwand des Aggregats.

Der HÜDIG Vakuumerzeuger – auch als Trockenläufer bekannt – lässt das Baustellenpersonal ruhig schlafen, da erst nach 3.000 Bh die erste Sichtkontrolle notwendig ist. Durch den geringen Wartungsaufwand kann sich das Baustellenpersonal auf die eigentliche Aufgabe konzentrieren, nämlich die Kanalsanierung.

3.000 Bh = 125 Tage ohne Wartungsaufwand! Mit diesem geringen Wartungsaufwand und dieser Technik ist HÜDIG der Marktführer für mobile Abwasseraggregate mit automatischer Vakuumansaugung.

In dieser Applikation wurde ein Elektroaggregat eingesetzt. Steht ein Stromanschluss vor Ort nicht zur Verfügung, sind auch Dieselaggregate unterschiedlicher Leistungsklassen verfügbar. Die Maschinen gibt es übrigens auch zur Miete.

Die Vorteile der HÜDIG Abwasseraggregate zeigen sich auch darin, dass die Auswahl der Laufräder so gewählt wurde, dass der Anwender sicher sein kann, dass die Aggregate verstopfungsfrei und dauerhaft arbeiten.

 

HÜDIG-Technik - immer eine gute Wahl!

 

  

 

DIVA 650                                                                         EVA 180

Zurück