Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG Einsatzbericht Toyo Panzertauchpumpe in der Sandförderung

Nachrichtenliste

HÜDIG Einsatzbericht Toyo Panzertauchpumpe in der Sandförderung

Aufgabe:

Für den Kunden Reinhold Meister aus Hengersberg bestand die Aufgabe für die Uferbefestigung 500 m³ große Textilsäcke mit Sand aus dem Uferbereich des Sees zu befüllen. Diese Arbeit kann man mit der richtigen Pumpentechnik sehr kostenoptimiert ausführen. Systeme, die vorher verwendet wurden, waren schnell verschlissen und verursachten in Bezug auf Unterhalt und Reparatur sehr hohe Kosten. Die eigentliche Aufgabe - die Textilsäcke in einer überschaubaren Zeit zu befüllen - war aus Kostengründen mit dem vorhandenen System nicht realisierbar. Unter dem Strich waren die Zeiten für das Befüllen der Säcke einfach zu lang.

Die Lösung ist ein zuverlässiges, verschleißfestes Pumpensystem, also eine Panzerpumpe von TOYO, die sich schon 1.000-fach bewährt hat. Die HÜDIG GmbH & Co. KG hat für den Kunden die Pumpenauswahl vorgenommen. Es wurde der Pumpentyp DP30 für diesen Einsatz gewählt. Im Ergebnis ist es so, dass sich der Aufwand für das Befüllen der 500 m³ großen Textilsäcke erheblich minimiert.

Die Anwendung mit der TOYO DP30 erhöhte in dieser Applikation die Effektivität und spart damit entscheidend Betriebs- und Reparaturkosten.

Somit kann man mit Recht sagen „ TOYO rechnet sich!“

 

Zurück