Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG Einsatzbericht Toyo Panzertauchpumpe in der Sandförderung

Nachrichtenliste

HÜDIG Einsatzbericht Toyo Panzertauchpumpe in der Sandförderung

Aufgabe:

Der Kunde Rodewald Kies aus Groß Oesingen betreibt am Rande von Groß Oesingen eine Sandgrube. In dieser Sandgrube wird seit Jahren Sand in der Größe bis 2mm abgebaut. 

Die bisherige Abbaumethode wurde durch einen Langarm-Bagger umgesetzt. Mit dieser Methode war man mit einer Abbautiefe von 5 Metern begrenzt. Um weitere 5 Meter abbauen zu können, kam die Variante mit einer Panzertauchpumpe in Frage. Der Kunde Rodewald Kies wandte man sich an die Fa. HÜDIG GmbH & Co.KG.

Die Lösung:

Nach den vorgegebenen Einsatzparametern von Herrn Rodewald wurde eine Pumpe vom Typ DP15 B  ausgewählt. Entscheidend für die Anschaffung einer Toyo-Baggerpumpe waren die robuste Konstruktion aus verschleißfestem Material und einem Motor mit niedriger Umdrehungsgeschwindigkeit. Diese Komponenten verleihen der Toyo-Baggerpumpe höchste Haltbarkeit und Zuverlässigkeit.
Auch der speziell geformte Rührkopf trägt zum Erfolg der Anwendungen bei, nur der Toyo-Rührkopf mit seiner speziellen Form gewährleistet eine effektive Homogenisierung sedimentierter Feststoffe in der Flüssigkeit. Somit wird eine kontinuierliche Förderung und gleichmäßige Konzentration im Fördermedium erreicht. Die hohe Materialqualität mit 24% Chromanteil der Verschleißteile sichert einen langen Betrieb mit hoher Feststoffbelastung.

Ergebnis:

Seit Anfang 2014 baut die Firma Rodewald mit der Toyo DP15 B  nun Sand ab und die erwarteten Feststoff-Mengen stimmen mit den Erwartungen überein.

Verschleißerscheinungen sind noch nicht festzustellen.

Auch hier kann wieder gesagt werden: TOYO rechnet sich!

 

Zurück