Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG - EVA180 Whisper & EVA350 Whisper

Nachrichtenliste

HÜDIG - EVA180 Whisper & EVA350 Whisper

Die seit Jahren erfolgreichen Dauerbrenner EVA 180 + EVA 350 wurden umfangreich überarbeitet und so den ständig wachsenden Marktanforderungen angepasst.

1. Schallschutz

Viele Auftraggeber und Anwender legen vermehrt Wert auf eine besonders leise Arbeitsweise, gerade wenn die Aggregate in Wohngebieten zum Einsatz kommen. Hier konnte HÜDIG seine langjährige Erfahrung im Bereich „Whisper“ Schallschutzeinhausungen effektiv nutzen, um den Schallleistungspegel LWA auf 67 dB sowie den Schalldruckpegel LPA in 7 m auf 40 dB(A) und in 10 m auf 38 dB(A) zu senken.

Diese Einhausung bietet zudem noch weitere Vorteile. Das Aggregat ist vor unbefugtem Zugriff Dritter sowie Witterungseinflüssen optimal geschützt.

2. Effizienz

Zusätzlich haben die Elektro-Abwasservakuum-Aggregate EVA180 Whisper und EVA350 Whisper eine neu entwickelte Steuerung erhalten, die über einen integrierten Frequenzumformer permanent die Förderleistung des Aggregates anpasst. Durch den Einsatz eines Frequenzumformers werden die Anlaufströme auf ein Minimum reduziert und die Pumpen schonend gestartet.

Die Bedienung erfolgt zukünftig über ein benutzerfreundliches 5 Zoll Touch-Display, über das sich sowohl der Hand-Betrieb als auch der Automatik-Betrieb auswählen lässt. Letzterer hat den Vorteil, dass das Aggregat die Förderleistung sensorgesteuert den Bedürfnissen anpassen kann. So kann nicht nur Energie eingespart werden, sondern auch der Verschleiß der Komponenten deutlich gesenkt werden.

Links:

EVA180 Whisper & EVA350 Whisper

 

Zurück