Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG - Grundwasserabsenkung für Mehrparteienhaus mit Tiefgarage

Nachrichtenliste

HÜDIG - Grundwasserabsenkung für Mehrparteienhaus mit Tiefgarage

Für den Neubau eines Mehrparteienhauses mit Tiefgarage südlich von Frankfurt am Main übernahm das beauftragte Bauunternehmen erstmalig auch die Grundwasserabsenkung.

Die Baugrube hatte eine Größe von ca. 135 x 35m und grenzte östlich an eine öffentliche Grünfläche. Von dieser Seite aus war mit einem erhöhten Grundwasseraufkommen zu rechnen.

Auf Grund der räumlichen Nähe zu bereits bewohnten Objekten im direkten Umfeld, wählte unser Kunde ein schallgedämmtes Elektro-Vakuumaggregat vom Typ „HC 488/25 Whisper“ – auf Wunsch in Sonderlackierung (Farbton: RAL 7035, Lichtgrau). Durch den Einbau des Elektro-Vakuumaggregates HC 488/25 in die „Whisper“ – Schallschutzhaube sinkt der Schalldruckpegel in 7m bzw. 10m auf 46 dB(A) / 44 dB(A). Des Weiteren wurde das Aggregat mit unserem innovativen Fernwartungs- und -überwachungssystem „HCRM 2.0“ ausgestattet.

Dazu passend wurden die benötigten Filterlanzen, Sammelrohre, Druckschläuche etc. aus unserem Zubehör-Lieferprogramm geordert.

Zur erstmaligen Inbetriebnahme der „HC 488/25 Whisper“ war unser Service-Techniker vor Ort und konnte so bei der Installation der 80 St. Filterlanzen à 6 m Länge samt weiteren Zubehör unterstützen. Anschließend wurden den zuständigen Mitarbeitern noch die Funktionen des Fernwartungs- und -überwachungssystems „HCRM 2.0“ vermittelt.

Hinweis: Die Bilder zeigen die Baustelle vor Einschalten der Vakuumanlage!

Zubehör

Grundwasserabsenkanlagen

 

 

Zurück