Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG - HC 522/17 Einsatz in Neuseeland

Nachrichtenliste

HÜDIG - HC 522/17 Einsatz in Neuseeland

Die Anforderung

Unser Vertriebspartner in Neuseeland, Condor, wurde von Fulton Hogan um Unterstützung bei der Entfernung von Schwebstoffen gebeten, die die Wasserqualität beim Bau von zwei Eisenbahnunterführungen beeinträchtigen würden.

Die Lösung

Die erste Unterführung an der Parliament Street hatte nur sehr begrenzten Platz auf der Baustelle, daher wurde das kompakte Condor XL Wasseraufbereitungssystem (WTS) und die dazugehörigen HC522/17 Entwässerungspumpen für dieses Projekt eingesetzt. Die HC522/17 überzeugte durch ihre platzsparende Bauform und eine effiziente Pumpleistung in Kombination mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch.

Die zweite Unterführung wurde an der Pito-one gebaut, die sich direkt südlich der Petone Station befindet.

Um die Beeinträchtigung der Pendler so gering wie möglich zu halten, wurden die Arbeiten in der Parliament Street über das verlängerte Labour-Day-Wochenende und die Arbeiten in Pito-one über die Weihnachtsfeiertage durchgeführt, und Fulton Hogan arbeitete in 24-Stunden-Schichten, um die Unterführungen fertigzustellen.

Da das Wasseraufbereitungssystem nur für eine kurze Zeit benötigt wurde, wurden die Systeme und die dazugehörigen Pumpen gemietet und von Condor-Mitarbeitern auf die Baustelle geliefert, aufgestellt und in Betrieb genommen.

Das Ergebnis

Das Endergebnis war, dass der Gesamtgehalt an Schwebstoffen (TSS) in der Wasserableitung weit unter den erforderlichen Parametern gehalten wurde, um die Einleitungsgenehmigungen der Baustelle einzuhalten.

Verwendete Produkte: XL-Wasseraufbereitungssysteme, Hüdig HC522/17 Entwässerungspumpen, Tauchpumpen, Puffertanks, Aufbereitungschemikalien und erforderliche Schläuche und Zubehör.

Zurück