Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG - Iromat I RED

Nachrichtenliste

HÜDIG - Iromat I RED

Beregnungsmaschinen waren in den letzten Jahren, bedingt durch die anhaltend geringen Niederschläge, ein gefragtes Produkt in der Landwirtschaft. Auch Betriebe mit kleineren Flächen in Regionen mit schweren Böden mussten sich durch diese Entwicklung mit dem Thema Beregnung auseinandersetzen.

Seit kurzem rundet der Iromat I RED (RED = Reduziert) das Portfolio unserer Trommelberegnungsmaschinen nach unten ab. Der Iromat I RED besticht durch seine äußerst kompakte Bauweise, da er sich problemlos in einen handelsüblichen Überseecontainer laden lässt. Er ist ausgelegt für landwirtschaftliche Flächen von ca. 23 ha und findet Anwendung im Gemüse- und Obstbau, in Baumschulen und Sonderkulturen. Ausgestattet mit der bei Landwirten sehr beliebten HÜDIG-Control, lässt sich die Beregnungsmaschine präzise und vor allem zuverlässig steuern. Wie bei den größeren Modellen verfügt der Iromat I RED über die automatische Regnerwagenaufnahme, die eine schnelle Umstellung der Beregnungsmaschine möglich macht. Das in Deutschland produzierte PE-Rohr ist besonders widerstandsfähig, UV-Beständig und robust. Dadurch verfügt der Iromat I RED, wie auch seine größeren Geschwister, über eine überdurchschnittliche Langlebigkeit, was vor allem Kosten und Ressourcen schont.

 

Zurück