Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG Miet-Stromerzeuger Step 105 im Umweltschutz

Nachrichtenliste

HÜDIG Miet-Stromerzeuger Step 105 im Umweltschutz

Die Aufgabe bestand darin das Gewässer eines Naherholungsgebietes in der unmittelbaren Nähe eines ehemaligen alten Gaswerkes zu sanieren.

Für diese Arbeit benötige Eggers Umwelttechnik Berlin ein mobiles Stromaggregat, eine Toyo Panzerpumpe des Typs DP 20 sowie 300 Meter 180er HDPE Flanschrohe mit Schwimmkörper.

Der Stromerzeuger des Typs Step 105 versorgte ein Rüttelsieb auf dem Ponton, sowie die dazu gehörige Pumpentechnik. Das Unternehmen Eggers Umwelttechnik war mit den Produkten aus dem Hause HÜDIG sehr zufrieden, vor allem die 180er HDPE Flanschleitung mit Schwimmkörper waren einfach zu montieren und hat die Erwartungen vollstens erfüllt.
Für Restarbeiten in nicht zugänglichen Bereichen des Gewässers wurde zusätzlich eine Toyo Baggertauchpumpe für das Fördern des Teerschlammes ohne Probleme verwendet.

Das gesamte Material, bis auf die Schwimmleitung, wurde vom HÜDIG Mietpark zur Verfügung gestellt.

Zurück