Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

Nachrichtenliste

HÜDIG - Mietpark

TOYO Panzerpumpe und umfassendes Equipment aus einer Hand!
 - HÜDIG Mietpark -

Bei einem unserer Kunden -einem Spezialisten für Sanierungen - stand die Aufgabe an, sedimentiertes Material aufzunehmen und einer Entsorgung zuzuführen. Eine Einleitung der Feststoffe einfach in den Unterlauf der Talsperre war aus ökologischen Gründen und zum Schutz des Fischbestandes nicht gewünscht. Die Feststoffanteile mussten somit aus dem kritischen Bereich vor dem Stauwehr entnommen und verpumpt werden.

Während einer Ortsbegehung wurden die Randbedingungen zur Auslegung einer Toyo Panzerpumpe bestimmt. Im Ergebnis wurde eine Rohrleitungsführung bestimmt, durch die das Material gefördert werden musste. Ferner wurde eine TOYO Panzerpumpe des Typs DP30 mit einer 22 kW Motornennleistung ausgewählt. Der Feststoffkonzentration einer TOYO Panzerpumpe der Serie DP kann über 30 Volumenprozent betragen. Die max. Förderhöhe beträgt für dieses Modell DP30 36 mWS und das max. Fördervolumen ca. 160m³/h.

Zur Sicherstellung der Stromversorgung vor Ort wurde zusätzlich ein HÜDIG Stromaggregat des Typs Step 60 kVA mit einem 24 Stunden Tank ausgewählt. Zusammen mit dem 100 Meter langen Rohrleitungsmaterial konnte dem Kunden umfassendes Equipment praktisch aus einer Hand angeboten werden.

 

 

Toyo rechnet sich!

Zurück