Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG TOYO Panzerpumpe für den Küstenschutz

Nachrichtenliste

HÜDIG TOYO Panzerpumpe für den Küstenschutz

Die Landesbetriebe für Küstenschutz in Schleswig Holstein benötigten für das Lenzen der Schleusenkammern verschleißfeste Pumpentechnik. Für Inspektions- und Wartungsarbeiten müssen die Schleusenkammern regelmäßig entleert werden. Die eingesetzte Pumpentechnik wurde in den vergangenen Jahren angemietet bzw. es entstanden erhebliche Kosten durch zuvor nicht standhafte Pumpen.

Nach Sichtung der Problematik vor Ort und der Erkenntnis, dass sich in den Schleusenkammern während des Lenzvorganges in der letzten Phase des Pumpenvorganges der Feststoffanteil im Fördermedium erheblich erhöht, war klar, man benötigte eine hochverschleißfeste Panzerpumpe.
Ein weiterer Aspekt war dem Anwender zusätzlich wichtig. Die meisten Speerwerke sind mit so genannten Stemmtoren ausgestattet. Das bedeutet, je schneller die Schleusenkammer entleert wird, umso besser ist der Abdichtungseffekt an den Stemmtoren. Diese dichten durch den anstehenden Wasserdruck ab. In dieser Applikation wurde dem Kunden der Einsatz einer Toyo Panzerpumpe des Typs ET15 mit dem erforderlichen SK- Zubehör angeboten.

Der Kunde war mit der objektbezogen Beratung und Auslegung hoch zufrieden und endschied sich für das Produkt Toyo.

Mit der Auslieferung wurde gleichzeitig eine Einweisung der Bedienungsmannschaft vereinbart. Die Feuertaufe hat die TOYO ET15 in der Zwischenzeit mit Bravour bestanden. Auch können wir wieder auf einen zufriedenen Kunden verweisen.

Bleibt wieder einmal mehr zu sagen:
TOYO rechnet sich!

 

 

Zurück