Nachrichtenliste
HÜDIG wartungsarme Grundwasserabsenkung
Die langen Wartungsintervalle der HÜDIG Diesel-Vakuumaggregate verringern die Wartungskosten
Die langen Standzeiten der HÜDIG Trockenläufer sind seit vielen Jahren bei unserer Kundschaft bekannt und geschätzt.
Die erste Sichtkontrolle bei diesem Typ von Vakuumerzeuger ist frühestens nach 2.000 Bh Stunden notwendig und in den meisten Fällen bleibt es auch dabei. Bei unauffälligem Betrieb der Anlage kann dieser auch erst nach 4.000 Bh durchgeführt werden.
2.000 (4000) Bh Sichtkontrolle
Erfahrungen der letzten 15 Jahre zeigen uns einen durchgängigen und zuverlässigen Dauerbetrieb von über 10.000 Bh, ohne einen Ersatzteilbedarf.
Im Konzept der Elektro-Vakuum-Aggregate bietet HÜDIG nahezu wartungsfreie Aggregate zur Grundwasserabsenkung an.
Im Bestreben den Wartungsaufwand zu minimieren, können wir ab sofort verlängerte Ölwechselintervalle für das mit einem Diesel-Motor betriebene Vakuumaggregat Typ HC 522 freigeben.
Hatz 1D81Z mit 1.000 Bh Öl-Wechselintervall
In enger Zusammenarbeit mit dem Motorenhersteller Hatz und einem beauftragten Fachlabor, wurden während einer lang andauernden Testphase, Hatz Motore vom Typ D81Z voll belastet. Im Ergebnis ist es so, dass die Ölwechselintervalle auf nunmehr 1000 h angehoben werden können. Voraussetzung dabei ist die Verwendung der entsprechenden Ölqualität 10W40 oder besser.
Das bedeutet eine Betriebsdauer von rund 42 Tagen. Während dieser Zeit sind zwar regelmäßig eine Ölstands- und eine allgemeine Sichtkontrolle fällig. Dies sichert letztendlich einen sicheren Betrieb ab. Natürlich muss auch Kraftstoff nachgetankt werden. Aber das war auch schon alles, was das Aggregat anbelangt.
Längere Wartungsintervalle schieben den Termin des Öl-Wechsels sicherlich weiter in die Zukunft, dennoch muss das Pumpaggregat hinsichtlich des Betriebes häufiger geprüft werden.
Mit dem neuen Wartungsintervall des Dieselmotors von 1.000 Bh reduzieren sich die Wartungsaufwendungen!