Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • HÜDIG whisper - Schalldämmhaube für Elektro-Vakuumaggregate HC 48X

Nachrichtenliste

HÜDIG whisper - Schalldämmhaube für Elektro-Vakuumaggregate HC 48X

Die Technik und die Vorzüge der HÜDIG Elektro- Vakuumaggregate sind bekannt.  Aus diesem Grund verzichten wir hier auf eine nähere Beschreibung dieser bewährten Maschinen. Bei Bedarf können wir dem interessierten Anwender selbstverständlich weitere Informationen zukommen lassen. Nur insoweit sei hier erwähnt, dass an die eigentlich ohnehin schon als geräuscharm geltenden Aggregate mitunter höhere Anforderungen hinsichtlich einer reduzierten Lärmemission gestellt werden.

Hier sei z. B. der Einsatz in Wohngebieten angeführt. Ein, mit der zusätzlichen Schallkapselung der Ausführung HÜDIG whisper versehenes Elektro-Vakuumaggregat vom Typ HC 488-25, erzeugt bei maximaler Leistungsabgabe lediglich einen Schalldruckpegel von 41,6 dB(A) (in einer Entfernung vom 7m)!

Erreicht wird dieser fantastische Wert durch eine Vollkapselung. Der stabile, vollverzinkte Rahmen ist mit einer Gabelstapleraufnahme und einer zentralen Anhebeöse versehen. Zwecks möglicher Platzersparnis besteht die Möglichkeit drei Aggregate mit Haube übereinander zu stapeln. Auf eine ausgewogene thermische Belüftung wurde geachtet, so dass die Aggregate auch bei Umgebungstemperaturen von t = 45 Grad Celsius betrieben werden können. Die Wartung des innen installierten Vakuumaggregats und dessen Komponenten ist problemlos möglich. Diese Forderung wird durch weit zu öffnende und abschließbare Türen sichergestellt.

Zurück