Absenkung
05141 8845-67

Beregnung
05141 8845-75

Miete & Service
05141 8845-22

  • Hüdig
  • TOYO Panzerpumpen - Und wieder ein zufriedener TOYO Kunde

Nachrichtenliste

TOYO Panzerpumpen - Und wieder ein zufriedener TOYO Kunde

Im März 2017 erhielten wir eine Anfrage eines Naturstein verarbeitenden Betriebes nach einer Panzerpumpe.

Durch eine professionelle Beratung entschloss sich das Unternehmen für eine TOYO Panzerpumpe der Baureihe GR. Wir berichteten im August des letzten Jahres über diese Anwendung.

Die Pumpe des Typ GR15 war seit der Auslieferung im Absatzbecken der Sägehalle installiert. Die Betriebszeit betrug bis zum Ausbau der Pumpe ca. 2.400 Betriebsstunden.

Heute am 03.01.2018 wurde das Wartungspersonal über die ersten Wartungsarbeiten eingewiesen. Der Zustand der Pumpe überraschte alle Anwesenden, da keine Ver-schleißerscheinungen an der GR15 vorhanden sind.

Alle Spaltmaße und die Ölqualität waren auf dem Stand der Auslieferung; das bedeutet, das trotz hoch abrasiver Bestandteile im Fördermedium die TOYO Panzerpumpe dem Verschleißanspruch widerstand.

Die Erfahrungen der Anwender mit anderen Pumpenmodellen waren andere:

Nach einer Saison war bei den Wettbewerbern mindestens die Wellendichtung beschädigt und musste ausgetauscht werden.

 

Bei TOYO heißt es, „TOYO rechnet sich“!

 

Zurück