• Hüdig
  • HÜDIG - Einsatz in Nordamerika

Nachrichtenliste

HÜDIG - Einsatz in Nordamerika

Ein kompaktes Design, kombiniert mit einem niedrigen Kraftstoffverbrauch und einer hohen Vakuumleistung waren ausschlaggebend für Aquatech Dewatering die HC522 für die Grundwasserabsenkung zu nutzen. In etlichen Einsätzen konnte sich das dieselbetriebene Vakuumaggregat in kleinen bis mittelgroßen Projekten beweisen. Angetrieben von diesem Erfolg beschloss die Tochterfirma Aquatech Pump & Power die Vermarktung der HÜDIG-Produkte in Nordamerika zu übernehmen. Als erfahrener Anwender von verschiedenster Pumptechnik kennt unser Distributor die Vorteile der HC522 und spricht zusätzlich die Sprache der Kunden.

In einem mehrmonatigen Projekt wurde die HC522/07 erneut auf die Probe gestellt. Neben einer Arbeitstiefe von über sechs Metern wurde über 50 Filterlanzen eingesetzt, die die HC522/07 mit Bravur meisterte. Anders als bei Kolbenpumpen trennt das vakuumunterstützte Aggregat das Wasser-/Luftgemisch durch ein komplexes System. Dadurch wird die Wasserpumpe optimal geflutet, um so eine effiziete Entwässerung des Bodens zu gewährleisten. Viele Vakuumpumpen verwenden Öl für die Schmierung der beweglichen Teile. Unser System ist "trockenlaufend" und verzichtet gänzlich auf Öl bzw. andere Schmierstoffe.

Dies ermöglicht eine Anwendung in ökologisch sensiblem Terrain wie auch bewohnten Arealen von Großstädten.

Go back