• Hüdig
  • HÜDIG - Grundwasserabsenkung

News

HÜDIG - Grundwasserabsenkung

Auf engsten Raum mit der HC 522.

Das HÜDIG Diesel-Vakuumaggregat des Typs HC 522 gehört zu den am häufigsten bestellten Absenkaggregaten. Es sind viele Gründe, die uns von den Kunden genannt werden, die zum Kauf der HC 522 geführt haben.

Die Kombination des nahezu wartungsfreien Vakuumerzeugers, der schmutzunempfindlichen Kreiselpumpe und des Hatz Einzylinder-Dieselmotors mit einem Wartungsintervall von 1.000 Betriebsstunden lassen in Bezug auf die Anforderung eines Aggregates kaum noch Platz für andere Parameter.

Dennoch werden auch die Kompaktheit der Anlage, die äußeren Maße und das Gewichtsverhältnis als zusätzliche Kaufkriterien genannt.

Für eine Baustelle in einem neu entstandenen Wohnungsviertel am Bahnhof von Vechta suchte das Bauunternehmen aus Visbek nach einer kompakten Absenkanlage, welche sich auch für verhältnismäßig enge örtliche Baustellenverhältnisse eignet.

Hier musste ein neues Wohngebäude an den örtlichen Schmutzwasserkanal angebunden werden.  Um den Absenktrichter herzustellen wurden selbstspülende HC-Filter mit einer Länge von 4 m eingespült. Das gehobene Grundwasser wurde in den nächsten Kanal eingeleitet.

Herr Siemer zeigte sich nach dem Einsatz sehr zufrieden.

 

Go back